[wilhelmtux-discussion] Re: GNU/Linux in deröffentlichenVerwaltung in derSchweiz

Alex Schroeder alex.schroeder at wilhelmtux.ch
Mon Aug 16 14:02:47 CEST 2004

"familie oehler" <oehlers at bluewin.ch> writes:

> wenn ich die zeilen durchlese, erkenne ich keinerlei indizien, welche auf
> einen intelligenten entscheidungsträger sprechen würden. das was ich sehe und
> interpretiere spricht vielmehr für:
> - schmarotzer
> - unfähigkeit zum differenzieren
> - diletantismus oder naivität
> - ignoranz
> - nachahmer in finanznot.

Diese Ton finde ich deplaziert.

Mehr Infos zur Migrationsstrategie gibt es zum Beispiel in der
Diplomarbeit "Open Source Software for E-Government in Municipalities"
von René Irniger.  Dort findet sich unter anderem im Anhang auch ein
ganz kurzes Interview mit Thomas Burki.

http://www.ifi.unizh.ch/egov/Diplom_Irniger.pdf

Die Folien für Thomas Burki's Vortrag vor einem oder zwei Jahren in
Zürich konnte ich leider via Google auch nicht finden.  Im
Zweifelsfall kann man aber sicher mit Thomas Burki direkt Kontakt
aufnehmen.

Gruss,
Alex.
--