[wilhelmtux-discussion] OSS Wissenfürdie Armee?

Alex Schroeder alex.schroeder at wilhelmtux.ch
Fri Aug 6 18:41:49 CEST 2004

Hallo allerseits,

Ich bin soeben aus den Ferien wieder zurück und hätte an folgenden
Daten den ganzen Tag über Zeit:

Alle Tage KW 34, Montag 23.8. und Dienstag 24.8. in KW 35, sowie alle
Tage KW 36.  Ab 1. September wird es dann für mich wieder schwieriger,
Zeit zu finden.

Hier ein paar Themenvorschläge:

1. Diskussion: Geld verdienen mit Freier Software, kleiner Vortrag und
   anschliessende Diskussion, insgesamt vielleicht eine Stunde.

2. Vortrag: Freie Software und Recht, Urheberrecht, Patentrecht, unter
   anderem auch mit der aktuellen Entwicklungen im EU Raum, Vortrag
   und anschliessende Diskussion, insgesamt vielleicht zwei Stunden.

4. Workshop: Einarbeiten in ein bestehendes Projekt (Englisch
   Voraussetzung), wir wählen zuerst ein kleines Projekt (den Wiki
   Oddmuse) und dann ein mittleres Projekt (den Text Editor Emacs),
   und versuchen herauszufinden, um was es geht, Kontaktmöglichkeiten,
   Analyse der Team Struktur, eingesetzte Technik, Organisationsform,
   Management, einen halben bis einen ganzen Tag.

Mit freundlichem Gruss,
Alexander Schröder

--
http://www.wilhelmtux.ch