[wilhelmtux-discussion] Projekt: Anbieterliste Freie Software/ Open Source

Beat Rubischon beat at rubis.ch
Thu Oct 2 17:44:36 CEST 2003

Hallo!

Am 02.10.03 schrieb Michael Moser:

> http://www.lugs.ch/linux/firmen/
>
> Diese oben genannte Liste ist erbärmlich und nicht zu gebrauchen.

Stimmt.

Die Liste ist so aufgebaut, dass sich die Leute selber eintragen
und ihren Eintrag selbst mutieren koennen. Etwas, was
laengerfristig nicht funktioniert :-(

Die Liste ist weiterhin zu einer Zeit entstanden, wo sie mehr als
Referenzliste von "Linux verwendenden Firmen" als "Liste von
OpenSource Anbietern" fungierte. Im 1996 dachte noch niemand
daran, mit Linux und OpenSource Geld zu verdienen 8-)

Weiterhin duerfen wir auf dem Webserver keinen kommerziellen
Inhalt anbieten - eine Liste, bei der sich Linux-Consultants
"bewerben", ist daher nicht moeglich. Ein zweiter Server an einem
anderen Unlink ist leider nicht mehr verfuegbar.

> Also, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sowas braucht!

Kann ich mich nur anschliessen!

Gruss Beat

--
Beat Rubischon       \|/     See http://www.rubis.ch/~beat/ for