[wilhelmtux-discussion] Projekt: Anbieterliste Freie Software/ Open Source

Michael Moser mm at adfinis.com
Thu Oct 2 16:50:57 CEST 2003

On Thursday 02 October 2003 14:59, Nicola Fankhauser wrote:

> sehr interessant! es gibt also doch schon eine liste. :) nichtsdestotrotz
> erscheint mir eine neue liste mit mehr infos, besseren suchmöglichkeiten
> etc. sinnvoll.

http://www.lugs.ch/linux/firmen/

Diese oben genannte Liste ist erbärmlich und nicht zu gebrauchen. Mir fallen
gerade Zwei Firmen von Bern auf, welche vor einem Jahr Konkurs gegangen sind
(1 net GmbH, Data 2000 AG). Zudem sind Einträge drinnen, bei welchen ich mich
Frage, wieso dass diese nicht gelöscht worden sind. Auf einer solchen Liste
sehe ich nicht ein, wieso ich meine Zeit verschwenden soll einen Eintrag zu
machen.

Wenn eine Liste, dann eine geprüfte Liste und natürlich auch moderiert. Es
kann auch nicht sein, dass eine Liste erstellt wird, bei welchen Firmen
Kompetenzen angeben, welche diese eigentlich gar nicht haben (siehe
www.efinder.ch, dort gibt es etliche Beispiele). Dies sollte zum Schutze der
kompetenten Firmen und des guten Rufes der "Open Source", bzw. Freien
Software, Community geschehen.

Also, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sowas braucht!

gruss,
Michu

adfinis GmbH, Michael Moser, Haslerstrasse 21, CH-3008 Bern
Tel: +41 31 381 7047, Fax: +41 31 381 7049, Mobile: +41 79 377 2488
Email: mm at adfinis.com, http://www.adfinis.com