[wilhelmtux-discussion] Wilhelmtux Forderungen auf lokaler Ebene..

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Wed Nov 19 15:57:10 CET 2003

Hallo Zäme

Um noch ein schlechtes Beispiel für Homepages und proprietäre Formate zu
nennen: http://www.admin.ch/ch/d/conferenza/ (Conferenza+,
Live-Übertragung von Pressekonferenzen des Bundesrats)

Immerhin, werden diese in Real und WM übertragen. Leider ist die
Einbindung auch von Real nicht zu gebrauchen, da diese IE-proptietär
(Einbindung von ActiveX-Controls) geschrieben ist. Wer also unter Linux
und wahrscheinlich auch unter MacOS vorbeigeht, der hat entweder genug
Kenntnisse den HTML-Source zu zerpflücken und den RealPlayer (die
Linux-Version wird unter "Technische Hinweise" nicht erwähnt) manuell zu
starten oder man verzichtet auch die interessanten Aussagen unserer
Bundesräte.

Gruss
Markus