[wilhelmtux-discussion] Re: SOI entwicklungswerkzeuge

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Mon Mar 3 23:21:33 CET 2003

Sehr geehrter Herr Ulber,

ich möchte Sie sicher nicht nerven - Sie haben momentan bestimmt genug zu tun
um SOI vorzubreiten. darum nur kurz.

Mein Sohn kennt Windows schon, aber im Gegensatz zu mir kennt er keines der
Entwicklungswerkzeuge, die er verwenden soll.

Dass Sie die Software geschenkt bekommen wundert mich nicht, aber leider ist
das im wirklichen Leben nicht der Fall ist. Ich arbeite selbst sehr gern mit
MS-Visual-Studio. Das ist ohne Zweifel ein geniales Entwicklungswerkzeug,
meiner Meinung nach das genialste überhaupt.

Vielleicht geben Sie uns später in diesem Jahr (nach SOI) einmal die
Gelegenheit die politische und wirtschaftliche Bedeutung freier Software
miteinander zu diskutieren.

Viele Grüsse,
Manfred Morgner.

PS: Dass sie "etwas Schlimmes" erwarteten stellt der Freien Softwareszene
nicht gerade ein gutes Zeugnis für Kommunikation aus. Andererseits ist es
einfach die Schattenseite der Kultur der Freien Meinungsäusserung, dass die
Menschen gelegentlich unausgegorene Sätze bilden - ich schliesse mich dabei
nicht aus.

Am Montag, 3. März 2003 22.59 schrieben Sie: