[wilhelmtux-discussion] Fwd: AW: SOI entwicklungswerkzeuge

Mathias Gygax mg at trash.net
Mon Mar 3 20:54:01 CET 2003

On Mon, Mär 03, 2003 at 08:44:43 +0100, Markus Jordi wrote:
> Hallo Dietrich,
> Hallo Zäme

ebenfalls sali zäme,

> Ich gebe all den Diskussionen mehr oder weniger recht. Praktisch kenne
> ich die Aufgaben schon länger, weil sich auch unser Lehrling daran
> beteiligt. Wenn Ihr die Aufgabenstellungen lest, dann geht es hier
> wirklich nur um das Programmieren und nicht um eine Religion. Dass eine
> oder mehrere bestimmte proprietäre Entwicklungsumgebungen vorgegeben
> sind ist zwar unschön, aber nicht der Untergang.

ich geb dir recht. vorgaben sind halt nunmal vorgaben. aber warum
ausgerechnet die teuerste und stupideste variante um den kids
programmieren beizubringen?

delphi gibt es unter linux ist aber das bloateste code den's gibt und
bei .net belügt sich der monsieur selber, dass es portabel ist (ganz zu
schweigen von im internet einsetzbar). und wenn er stützräder braucht um
seinen computer zu bedienen soll er die schnauze halten und unseren
kindern nicht beibringen wie man computer bedient.

schlussfolgert meine obigen aussagen.