[wilhelmtux-discussion] TCS homepage

Manfred.Morgner at gmx.net Manfred.Morgner at gmx.net
Mit Jun 25 11:38:33 CEST 2003

Hallo,

ich muss um Entschuldigung bitten, normaler Weise mache ich sowas nicht,
aber ich hoffe, dass Ihr es mir für einmal nicht übel nehmt:

Wenn man mit IE von Hand auf die seite nach der (nicht ablaufenden)
Einführung wechselt sieht die Seite leer aus, ist sie aber nicht. Sie enthält ein
Beispiel dafür wie man es ganz sicher nicht machen soll:

<head>
</head>
<title>TCS</title>
<script language="Javascript">
	var URLArray = document.URL.split("?");
	var address="";
	var printDoc=false;
	if (URLArray.length > 1){
		address = URLArray[1];
		if (URLArray.length == 3)
			address += '?'+URLArray[2];
		//if (URLArray.length > 3) this is not possible
		//the following replace are done for the problem with flash who escape
special caracters with netscape
		address=address.replace(/%21/g,'!');
		address=address.replace(/%28/g,'(');
		address=address.replace(/%29/g,')');
	}
	else{
		address = '/index.html';
	}
	//language for the toolbar
	URLArray = document.URL.split("language=");
	var language="";
	if (URLArray.length > 1){
		language+= '?language='+URLArray[1].substring(0,2);
	}

	if (address.substring(0,4)!='http'){ //internal page
		if (address.substring(0,2)==".."){
			address = address.substring(2, address.length);
		}
		document.write('<frameset rows = *,34px" border="0" framespacing="0"
frameborder="no">');
		document.write('<noframes>To be viewed properly, this page requires
frames.</noframes>');
		document.write('<frame name="content" src ="'+address+'" noresize
scrolling="yes"></frame>');
		document.write('<frame name="toolbar" src ="toolbar.html'+language+'"
noresize scrolling="no"></frame>');
		document.write('</frameset>');
	} else{ //external page
		window.location = address;
	}
</script>

Meiner Meinung nach disqualifiziert sich das TCS (was immer das ist) damit
selbst. Ich halte es normaler Weise so, dass ich Seiten, die leer erscheinen
ignoriere und anderwärts weitergehe. Erfahrungsgemäss sind Leute, die sowas
(wie oben) machen unbelehrbar. Da ich nicht bereit bin unter Windows
irgendwelchen aktiven Inhalt zuzulassen könnte ich den Leuten nichtmal schreiben, dass
sie "etwas zu kühn" gestaltet haben, denn ich habe keine Kontaktadresse.
Momentan habe ich aber auch keinen Bedarf an derlei Spässen.

Viele Grüsse,
Manfred.