[wilhelmtux-discussion] Anfrage von der Sonntagszeitung

Christoph Kuhn alis at chrisk.ch
Die Jun 3 15:34:38 CEST 2003

Am Dienstag, 3. Juni 2003 11.43 schrieb mjaeger at iframe.ch:
> Hallo zusammen,

Hallo

> ich habe gerade ein längeres Telefonat mit Frau Böhm von der
> Sonntagszeitung geführt. Sie schreibt einen Artikel über die
> Auswirkungen des Münchner Entscheids auf die Schweiz und hätte

Auswirkungen? Die MS-Fraktion in der Schweiz wird noch hartnäckiger
und untolerabler.

> gerne ein paar Beispiele für Schweizer Gemeinden, Kantone,
> Schulen etc, die schon auf Linux setzen. Hättet Ihr da was für
> mich?

Schulen:

In Luzern sind über 2 Duzend Schulen mit einem Linux-Server
ausgerüstet, die meisten arbeiten mit OpenOffice.
Kontakt: Daniel Dahinden http://www.team-computing.ch/

Im Oberwallis setzt eine Schule Linux auf dem Desktop ein.
Kontakt: Mario Fux <fux.mario at unormal.org>

In Winterthur sind 2 Schulen mit Linux-Server ausgerüstet, einer
davon als zentraler Server von 5 Schulen.
Kontakt: Anfragen an mich

Mal so was ich in Kürze auflisten kann. Es handelt sich in allen
Fällen um Grundschulen und nicht höhere Schulen, welche ja Linux
bereits recht breit im Einsatz haben.

Gruss

chris

--
Arbeitsgruppe Linux an Schulen ALIS
Christoph Kuhn, Moosweg 1, 9470 Buchs SG