[wilhelmtux-discussion] Linux Lernen

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Mit Jan 29 23:51:30 CET 2003

Theo Schmidt <tschmidt at mus.ch> writes:

> Aehnlich wie wir eine kleine Datenbank für Linux-Supporter aufbauen
> sollten, sollten wir dies auch für mögliche Kursleiterinnen tun. Es
> werden nicht fuer alle Stufen dieselben Faehigkeiten
> benoetigt. Einführungen können z.B. Vorträge und Demos enthalten, wo
> detaillierte Bash-Kennnisse weniger wichtig sind als eine
> interessannte Redensweise, bei Kursen für Fortgeschrittene ist es
> umgekehrt. In einem Team koennten verschiedene Leute diesbezüglich
> ergänzen.

Hmja, ich hatte mich ursprünglich mal bei alis (Arbeitsgruppe Linux an
Schulen, http://alis.lugs.ch/)gemeldet, aber viel ist da im Moment
nicht am laufen, soviel ich sehen kann.  Falls jemand hier daran
interessiert ist, soetwas aufzuziehen, dann gebe ich gerne auch einen
Kurs, zB. in Emacs Verwendung, oder für Wikis, oder Anbindung ans
Netz, oder irgendwas in dieser Richtung.

Alex.