[wilhelmtux-discussion] Linux Lernen

Thomas Bader thomasb at trash.net
Mit Jan 29 21:57:20 CET 2003

* Manfred Morgner <"Manfred Morgner"manfred.morgner at gmx.net> [030129 07:57]:
> vielleicht ist Dir hier schonmal der Name Thoams Bader aufgefallen,

Zumindest jetzt muesste er definitiv aufgefallen sein ;)

> der hin und wieder eine Nachricht fallen lässt.

Ja, leider.  Meine Zeit reicht leider nicht aus, mich
intensiver an der Diskussion auf wilhelmtux-discussion zu
beteiligen.

> Früher oder später kannst Du es zurückgeben und wenn das nicht
> möglich ist (wie z.B. bei mir und Thomas)

Sag' niemals nie ;)

> glaue ich, dass es für den "Paten" dennoch nicht vergebens
> ist, denn in meinem Fall könnte Thomas letztlich ganz
> zufrieden sein. Er hat mich motiviert und mir ermöglicht,
> andere zu Linux zu bringen und den Gedanken der Freien
> Software aktiv zu verbreiten.

Richtig.  Und das ist schlussendlich das, was zaehlt - und
was auch als "Bezahlung" ausreicht (mir zumindest).

> Ich denke aber, dass diese Liste hier nicht unbedingt ein
> Forum für Hilfesuchende sein sollte weil unsere Mission hier
> eine andere ist und es eine Menge Mailinglisten gibt.

Wir koennten uns aber ueberlegen, ob Wilhelmtux etwas
unternehmen koennte, damit Neueinsteiger leichter "Paten"
(um deinen Begriff zu verwenden) finden.

--
<https://trash.net/~thomasb/>   PGP and OpenPGP encrypted mail preferred.
"A million dead poets would gladly attest: heart-ache's a keepsake