[wilhelmtux-discussion] Umlaute [war: Re: offene standards]

Manfred.Morgner at gmx.net Manfred.Morgner at gmx.net
Don Jan 16 18:34:14 CET 2003

Hallo Dietrich,

> Verstehe ich nicht. Wenn es in diesem Fall Probleme gibt, dann liegt das
> ausschliesslich an fehlerhaft arbeitenden Applikationen. In einer

genau. Ich wollte es ja nicht begründen, sondern die real existierenden
technischen Zusammenhänge auf Seiten Windows/OutlookExpress erklären. Ich schrieb
ja auch, dass es sich dabei lediglich um Applikationsfehler handelt und
deswegen nicht das Dateiformat schlecht ist.

Bei Microsoft Software sind aber auch solche Erkläungen mehrschneidig. Denn
in jedem Servicepack für jede Applikation und jede
Betriebssystem-sub-sub-version sowie jedem aktualisierten Modul (Stichwort: DirectX) ändert sich das
Verhalten oder es bleibt wie es ist. Niemand weiss das genau, auch nicht
Microsoft selbst.

Ich vermute, dass Microsoft den Hacken damit das Handwerk zu legen versucht.
Bei den Nutzern zeigt diese Umstand ja schon immer öfter Wirkung *g*.

Viele Grüsse,
Manfred.

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!