[wilhelmtux-discussion] Untershied OpenOffice - Staroffice

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Son Feb 23 18:44:26 CET 2003

Hallo Markus,

ich meine - ich kenne niemandem, dem ein Softwaresupport etwas
helfen konnte. Ich bin fas 20 Jahre im Geschäft. Und einige
meiner Kunden und Bekannten haben bei verschiedenen Firmen ver-
sucht, Support zu erhalten, ich auch.

Ich kenne auf dieser Strecke Microsoft und SuSE. Beide haben
an der Supporthotline freundlich Leute, die sicher lesen und
schreiben können, aber den Inhalt einer Frage verstehen sie
nicht. Ich habe Kollegen, die bei Sun vergleichbare Erfahrungen
gemacht haben und kürzlich gab es einen Test in derr c't, da
haben die angeblichen "Superfirmen" wie MS und Sun im Grunde
mit Null Punkten abgeschnitten.

Wenn einer Händchen halten als Support versteht - ok, dann mag
das angehen, aber deshalb ein Produkt kaufen, das man so oder
so ähnlich auch kostenlos bekommen kann, ich weiss nicht,

Gruss,
Manfred.