[wilhelmtux-discussion] netiquette

Mathias Gygax mg at trash.net
Mon Feb 17 22:42:41 CET 2003

On Mon, Feb 17, 2003 at 06:28:22PM +0100, Thomas 'Dawn' Bader wrote:
> Aber das mit "Realname setzen" sollte weg.  IMHO sollte es
> jedermann erlaubt sein, sich seine eigene Identitaet
> aufzubauen.  Und dazu gehoert auch, dass man Pseudonyme
> einsetzen kann.  Das sollte Wilhelmtux nicht unterdruecken
> (vorallem nicht, da Wilhelmtux im Prinzip ja fuer Freiheit
> einsteht).

diese diskussion ist uralt -> *gähn*.  ich mag das nicht disktutieren.
wir haben nen standard und der hat sich aus einem konsens und der
erfahrungen der geschichte zusammengesetzt.

freiheit hin oder her, leute ohne realname sind die ersten die trollen,
dann kommt die netiquette diskussion und alle sind wieder deprimiert und
wir bewegen uns weit weg vom inhalt der liste.

*du* solltest es als erster wissen, dass man auch ohne realname
überhaupt nicht anonym ist. security by obscurity? bitte nicht. wenn
jemand echte bedenken hat soll er nen mixmaster verwenden der als
solches erkennbar ist. aber sein From: zu fälschen und über den MTA des
ISPs zu senden.....

 - gruss turrican