[wilhelmtux-discussion] netiquette

Nicola Fankhauser nicola.fankhauser at variant.ch
Mon Feb 17 21:55:48 CET 2003

On Mon, 2003-02-17 at 16:45, Mathias Gygax wrote:
> diskussion müssig ist. aber man merkt es auf dieser liste, dass einige
> noch gar nie eine netiqette gelesen haben geschweige den sich dran
> halten und ich find das schade.

ja schon. aber schlimm finde ich eigentlich nur HTML mails. oder flames
& trolle (interwildi lässt grüssen...).

> realname setzen, richtiges quoting, defensives verhalten, keine flames,
> trolls nicht füttern usw... erleichtern doch die kommunikation
> erheblich und bieten auch einen fachkundigen eindruck der listen gegen
> aussen, wenn sich die teilnehmer dran halten.

oh, ich denke, dass leute, die das image von wilhelmtux interessiert
sich über andere sachen als die (fehlende) netiquette gedanken machen.

> was haltet ihr davon?

idee grundsätzlich in ordnung, allerdings mit kanonen auf spatzen
geschossen, bzw. wäre die zeit anderswo besser eingesetzt. aber das ist
meine ganz persönliche meinung.

gruss
nicola