[wilhelmtux-discussion] knoppix swiss version

Nicolas Iselin nicolas at iselin.ch
Mon Feb 17 21:03:06 CET 2003

Am Samstag, 15. Februar 2003 17.41 schrieben Sie:

> Hallo
>
> Soviel ich weiss, hat unser Kassier Ueli das Thema in die Hand genommen.
> Bei der LugBE haben wir ein fuer die Schweiz leicht modifiziertes Image
> zusammengestellt, und da sind bei den Browsern Links auf wilhelmtux.ch
> mit voreingestellt, Tastatur und noch 1,2 Kleinigkeiten angepasst. Ueli
> wollte das afair fuer ein WT-Image verwenden. Ich weiss aber nicht, wie
> weit er schon damit ist. Ueli, vielleicht kannst du hier ein bisschen
> berichten - so wie's aussieht, gibt's Leute, die sich an der Aktion
> beteiligen wollen.

Das ist aber eine gute Nachricht. Ich selber verwende sehr
gerne Knoppix, aber um im Kollegenkreis herumzugeben ist
die deutsch-deutsche Tastatur doch ein übles Hindernis.
Der klandestine Hinweis "Für die richtige Schweizer
Tastatur-Belegung musst du in einem Befehlsfenster den
Befehl 'setxkbmap de_CH' noch absetzen" ist halt für den
durchschnittlichen Windows-Benutzer leider schon fast ein
No-Go Kriterium.

Nicolas