[wilhelmtux-discussion] WSIS, Softwarepatente, Wilhelm Tux, und Echo der Zeit auf Schweizer Radio DRS

Alex Schroeder alex.schroeder at wilhelmtux.ch
Sat Dec 6 23:17:51 CET 2003

Auf http://echo.drs.ch/ gibt es einen Beitrag, bei dem auch ich kurz
zu Wort gekommen bin:

    Patente vertiefen den digitalen Graben Nord-Süd

    Nächste Woche beginnt in Genf der UNO-Weltgipfel zur
    Informationsgesellschaft. Ziel des Anlasses ist es, den digitalen
    Graben zwischen Nord und Süd zu überwinden. Doch bei einem Thema gibt
    es einen klaren Konflikt zwischen den Interessen des Nordens und des
    Südens: Bei den Patenten und Urheberrechten auf Software.

    Von Massimo Agostinis

Selber kann ich das Teil nicht hören, ich habe es einfach live am
Radio gehört.  Sobald ich die CD bekomme, welche Herr Agostinis mir
aber versprochen hat, werde ich mal nachfragen, ob ich dass Teil als
ogg Datei verbreiten darf.

Ich nehme zumindest an, dass es am fehlenden Real Player liegt...  Bei
mir kommt eine Meldung, dass das mplayer plug nun den "movie"
runterlade...  Mehr verstehe ich im Moment auch nicht.

Alex.
--
http://www.wilhelmtux.ch
Kampagne für freie Software