[wilhelmtux-discussion] Re: WSIS, Bemerkungen zur Sitzung vom 10. April

Alex Schroeder alex at gnu.org
Die Apr 15 12:29:44 CEST 2003

"Claude Almansi" <claude.almansi at bluewin.ch> writes:

> WT and "Rahmenbedingungen AG". rhough I don't like the phrase, qhich seems
> to indicate something marginal, I certainly would like to see WT active in
> this AG. But also in "Bildung".

I did not know what Rahmenbedingungen was supposed to be about, so
at the moment I just sent mail to the AG Armutsbekämpfung (active),
AG Kultur (passive), and AG Bildung (passive).

This is what I sent Sascha Brawer when I discussed it with him via
private mail:

Das weitere Vorgehen ist nun wie folgt -- wir melden uns bei den
Arbeitsgruppen an, wo wir etwas beizutragen haben.  Aus der
Diskussion mit meiner Tischnachbarin scheint mir die beste Change,
Free Software zu promoten über das DEZA und die Armutsbekämpfung zu
laufen (da die Schweiz ja eben immer noch keine Free Software
Strategie hat).

Ich denke wir sollten also eine mail schicken an:

* anja.prodoehl at deza.admin.ch (meine Tischnachbarin) und sagen, dass
  wir *aktiv* mitarbeiten wollen,

* marc.wehrlin at bak.admin.ch, *passiv*

* barbara.jakovtchouk at bbt.admin.ch, *passiv*

Vielleicht kannst Du dich ja zB. als "aktiver" bei Jakovtchouk
melden, denn Bildung scheint mir auch ein interessantes Problemfeld,
obwohl ich vermute, dass die Leute unter "Bildung" nicht das
verstehen, was wir darunter verstehen...

Das Argument über die Armutsbekämpfung wäre klar -- Lizenzkosten,
günstige Ausbildung an konkreten Projekten, immediater Nutzen, lokale
Anpassungen (Sprache, Kultur, Aufgabe).  Irgendwie so.  :)

Oh and by the way, if anybody else is interested in the protocol of
the meeting, or the draft documents (principles and action plan), I
can send them over.

Alex.