[wilhelmtux-discussion] Apropos Swisscom:

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Mon Apr 14 13:56:25 CEST 2003

Hallo Hubert,

wie kommst Du darauf, dass ich noch nie ein Linux auf IBM-Systemen
installiert habe?

Auf zSerie laeuft ausserdem 'Red Hat' und Linux als solches, naemlich
Debian GNU/Linux.

Was ja kein Wunder ist, denn wie will SuSE ein Betriebssystem zum
Laufen bringen, dass von anderen nicht schon zum Laufen gebracht
wurde? Dazu fehlen bei SuSE einfach die Fachleute.

Experten auf freiberuflicher Basis einzustellen ist zwar auch ein
Weg, wenn man die Leute aber nicht vernuenftig arbeiten laesst,
nuetzt das herzlich wenig. Und gromaeuliges Marketinggeschrei zieht
vielleicht bei Managern, aber es nuetzt weder der Sache noch dem
Produkt.

Ich arbeite derzeit u.a. mit z/Linux an der Integration von
Mainframes mit anderen Systemen und an der Appplikations-
migration.

Viele Gruesse,
Manfred.