[wilhelmtux-discussion] OBL vom 18. Sept. 2002, ideen..

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Fre Sep 20 01:58:26 CEST 2002

Hallo Robert,
Hallo Liste,

ich befasse mich in den kommenden 3 Wochen mit einige Grundsatzstrukturen,
wie freie Software in der Schule eingesetzt werden kann (bezieht sich
natürlich auf unsere Situation hier vor Ort).

Dabei kommen neben Ditributions- und Softwarefragen auch Fragen der
Vernetzung, der Clientarchitektur und andere Idee zum Tragen. Ich brauche das
Ergebnis bis 20.10.2002 - stehe also ziemlich unter Druck.

Leider bin ich bis dahin 2 Wochen (also 14 Kalendertage) vom Internet
isoliert. in der 2.Oktoberwoche könnte ich aber auch netzmässig aktiv werden.
Wenn sich jemand hier dafür interessiert, würde ich mich über Hilfe freuen.
Ich werde versuchen, ein paar Rahmenentwürfe bis Ende kommender Woche
bereitzustellen.

Allerdings dürfte diese Liste hier zu allgemein sein. Gibt es eine Liste, die
besser geeignet ist, oder eine andere Möglichkeit? Ideen?

Punkt 2:

Mein Vortrag "Freie Software in der Schule" hat nach den Folien nun auch
einen Textteil bekommen. Ich würde ihn hier und bei edux gern zur Durchsicht
verteilen. Das Dokument ist ingesamt ca. 800Kb gross, gepackt vielleicht
200kB. Ich möchte es deshalb hier nicht in die Liste geben. Ausserdem ist der
Inhalt vielleicht nicht Listentauglich - ich kenne mich in der Juristerei
nicht genug aus um das beurteilen zu können.

Wer interessiert ist, die erste Version zu reviewen, bitte bei mir melden.
Die gesamle Dokumentation steht natürlich unter GNU Free Documentation
License und genau dass mus ich in die Dokumente einarbeiten. Ich kann es also
am Samstag in Interessenten versenden.