[wilhelmtux-discussion] Berichtigung..

ribnitz at linuxbourg.ch ribnitz at linuxbourg.ch
Don Sep 12 14:45:32 CEST 2002

Hallo leute,

mein name ist versehentlich auf eine von Mike Burgener gepostete Message
gerutscht. Meine Ansichten zum Thema sind wesentlich differenzierter.

Ich glaube, was Mike zum Ausdruck bringen wollte war folgendes:

- Wilhelmtux sieht sich einem relativ scvhnellen wachstum an support
gegenüber, was sich vor allenm im Traffic der Mailinglisten ausdückt.

- Viele Leute auf der Mailingliste posten einfach so "ins blaue", d.h.
statt sachlicher diskussion sierht man auch viele schnellschüsse.

Diese beiden Punkte sind in letzter Zeit weniger problematisch, da sich
ein gewisser Ton auf den Mailinglisten etabliert hat. Wilhlemtux braucht
fachliche diskussion, die auf die zielgruppe abgestimmt ist.

Also wer auf diese Liste postet, sollte sich im klaren sein darüber das am
anderen ende der Leitung wieder ein mensch sitzt. Persönliche
Beleidigungen etc. gehören ins Nail, aber nicht auf die Liste.

Und wer die Netiquette noch nicht kennt:

http://www.albion.com/netiquette/book/index.html

http://www.fau.edu/netiquette/net/

Grüsse

Robert