[wilhelmtux-discussion] Re: Positionspapier zum Einsatz von Linux und OpenSource

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Nov 13 10:59:14 CET 2002

Alex Schroeder wrote:

> Für die Strategiefindung im nächsten Jahr stehe ich Ihnen gerne zur
> Verfügung.  Im Rahmen von eCH -- der eGovernment Strategie des Bundes
> -- bin ich für WilhelmTux sowieso schon aktiv geworden.  Ich kann mir
> sehr gut vorstellen, dass eine Zusammenarbeit über WilhelmTux laufen
> wird.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich gestern abend noch eine Mail von Jürg
Römer erhalten habe, in der er vorschlägt, in Zukunft direkt mit uns
(Wilhelm Tux) über das Thema zu diskutieren. Ausserdem hat er Wilhelm
Tux  jetzt ganz offiziell eingeladen, nächstes Jahr bei der Erarbeitung
der FOSS-Strategie mitzumachen.

Sobald ich Herrn Römer geantwortet habe, ist das Thema für Wilhelm Tux
zunächst einmal erledigt. Ich fand das Ganze eine recht gelungene
Aktion. Es hat sich gezeigt, dass wir mit unseren bisherigen Mitteln
durchaus in der Lage sind, politischen Druck auszuüben. Ignorieren kann
uns in Zukunft zumindest keiner mehr.

Viele Grüsse,

Dietrich