[wilhelmtux-discussion] JavaScript auf Web Seiten der Verwaltung

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Die Nov 12 18:26:28 CET 2002

Manfred Morgner <manfred.morgner at gmx.net> writes:

> Daran kannst Du ermessen WIE kompliziert dieser einfache Sachverhalt in
> Wirklichkeit ist - vonwegen "logisch Überlegen" oder "profitorientiert
> arbeiten". Sobald Haitek mitspielt, schaltet sich bei den Verantwortlichen
> der Hirn ab. Das ist auch der Grund für den wunderhaften Internet-Hype und
> das Entstehen der New-Economy.

Oh, keine Bange -- ich auch schon dem Restaurant Hiltl, CeDe.ch, und
buchundton.ch und diversen anderen Firmen geschrieben.  Die Leute sind
im Bereich usability von Blödheit geschlagen.  Leider habe ich selber
auch schon in solchen Projekten mitgearbeitet -- der Web Site für die
eigene Firma, oder für Kunden (ohne Namen, da Mitarbeiter mitlesen --
hoi Mike! :) -- das Marketing ist am grössten bullshit interessiert,
streicht sinnvolle Informationen, oder plaziert die dümmsten
animierten Grafiken und Flash.  Egal.  Für mich ist immer noch nicht
klar, ob ich WT als "Druckmittel" (zB. mit Verweise auf WT, und als CC
der mails) verwenden kann:

Ist mir schon klar, dass dies ein Randgebiet von "Freie Software" oder
"Offene Standards" ist.

Aber in einem Gemeinschaft wie der unsrigen ist es ja nicht so, dass
wir uns "verzetteln" würden und dann an allen Projekten mit weniger
Elan arbeiten -- im Moment geht es nur darum, WT in die Aktivitäten
einzubeziehen, die wir sowieso machen würden.

Alex.