[wilhelmtux-discussion] Postulat Zysiadis

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Die Nov 12 16:02:49 CET 2002

nicolas.wilhelmtux at iselin.ch wrote:

> ich habe mir kurz das Postulat Zysiadis angeschaut. Mir scheint das
> Gewicht zu stark auf dem Kostenargument und zuwenig auf den Rechten
> der Bürger auf offene Informationsstrukturen zu liegen.

Das ist mit Sicherheit eine Schwäche des Antrags und zeigt mir, dass die
beteiligten Parlamentarier einige wichtige politische Aspekte Freier
Software evtl. noch gar nicht richtig erkannt haben. Da sehe ich
Möglichkeiten für eine aktive Zusammenarbeit mit Wilhelm Tux.

> Ich wäre gerne mit Ihm darüber in Kontakt getreten, war aber dann
> schliesslich doch der Meinung, dass wir von Wilhelmtux vielleicht
> gemeinsam (über diese Liste ?) mit Ihm Verbindung aufnehmen. Wir
> wollen ihn ja nicht mit lauter ähnlich lautenden Mails bombardieren,
> oder ?

Bevor hier Einzelaktionen losgehen: der Vorstand von Wilhelm Tux wird
alle an diesem Antrag beteiligten Parlamentarier in den nächsten Tagen
ganz offiziell kontaktieren. Über den Verlauf dieser Aktion werde ich
hier in der Mailingliste informieren. Ich habe ausserdem diese Woche
noch einen Termin mit Nationalrat Paul Günter.

Lasst uns ein wenig Verschnaufpause, wir haben alle diese Woche noch
genug mit der PLLA-Fusion zu tun!

Viele Grüsse,

Dietrich