[wilhelmtux-discussion]ZukünftigeWT Reaktionen --die Frage nach dem "wie"

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Die Nov 5 02:04:46 CET 2002

Alex Schroeder wrote:

> Für weitere Aktionen wie meine mail wäre es für mich deswegen wichtig,
> herauszufinden, wie ihr alle euch dazu stellt.  Was machen wir, wenn
> es das nächste Mal etwas zu schreiben gibt?  Warten auf einen
> offiziellen Text?  Drauflosschreiben, und uns zwar als WT Mitglieder
> aber nicht als WT Sprecher zu erkennen geben?  Beides?  Wollen wir WT
> als ein loses Netzwerk von Individualisten sehen, oder sollen wir auf
> eine stärkere Organisation hinarbeiten?

Noch mal ganz grundsätzlich: ich habe gar nichts gegen Eigeninitiative,
so lange keine Verwechslungsgefahr mit offiziellen WT-Statements
besteht. Wenn jemand einen Text als WT-Mitglied schreibt, der nicht mit
dem Vorstand abgesprochen ist, wäre ein entsprechender Disclaimer
wahrscheinlich nützlich.

Offizielle WT-Statements kann nur der Vorstand (genauer: der Präsident
bzw. Vizepräsident) herausgeben. So steht es in unserer Satzung.

Viele Grüsse,

Dietrich