[wilhelmtux-discussion] Warum Unternehmen und Behoerden nicht Linux verwenden sollten

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Son Nov 3 04:46:14 CET 2002

Hallo Alex,
Hallo Liste

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Und besonders gut gefällt mir die Idee,
sich an die vermuteten Verfasser bzw. Verteiler zu wenden. Auf diese Weise
können wir vielleicht erfahren, wo der METAGroup der Schuh drückt. Vielleicht
können wir auch einen konstruktiven Beitrag zur Weiterbildung der Mitarbeiter
der METAGroup leisten.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das ganze ein Ulk ist. Denn jetzt
mal ehrlich, kann es sein, dass eine Firma ein paar Seiten mit Parolen
und bunten Bildern bemalt abgibt, die /so/ schlecht aufbereitet sind? Also,
ich würde mir nicht getrauen, eine derartige Arbeit abzugeben, geschweige
denn zu veröffentlichen.

---- cut ----

Jetzt bin ich platt. Gerade wie ich beim Schreiben dieser Email bin, fältl
mir ein, die Webseite der METAGroup anzusehen, denen kann man tatsächlich
zutrauen, dass sie dieses Schriftstück verfasst haben:

http://www.metagroup.de/

Zeigt folgendes:

Diese Website erfordert folgende Voraussetzungen:

Sie benötigen Version 4 oder neuer des Microsoft Internet Explorers oder des
Netscape Navigators
JavaScript muss aktiviert sein.
Sie müssen Cookies akzeptieren. Wir verwenden Cookies ausschließlich zum
Steuern der Site. Persönliche Informationen werden damit weder gespeichert
noch weitergegeben.

Damit dürfte klar sein, für welche Klientel die METAGroup arbeitet. Für die
"Wenn Du nicht Windows hast, arbeiten wir nicht für Dich" und "Gib' uns Deine
Daten, denn wir sind lieb und vergessen sie sofort wieder, nachdem wir sie
weitergeleitet haben" - Kunden.

Wenn es diese "Firma?" wirklich noch gibt, muss ein Konzern dahinterstehen,
der eine Menge Kohle hat. Denn Kunden kann man mit einer derartigen Webseite
nicht erreichen.

Am Rande -

Die Leute wollen indertat Windows als Serverplatform unter die Leute jubeln
und wissen nicht, dass der Apache Webserver auch auf Windows läuft. Das ist
ein weiteres Indiz, dass das Dokument echt und ernst gemeint ist.

Schönen Sonntag,
Manfred.