[wilhelmtux-discussion] Browser und HTML

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Fre Mai 31 14:32:06 CEST 2002

Markus Wernig wrote:

> hmm, damit haette ich aber ein problem... wie sehen das die andern?

Eigentlich wollte ich mich aus technischen Diskussionen um HTML and
friends heraushalten, aber hier muss ich doch mal einhaken. Sonst
diskutieren wir nächste Woche noch darum, welche Browser ein guter
Staatsbürger verwenden darf.

Also: wir propagieren offene Standards und ein solcher ist HTML. Aber ob
etwas HTML-konform ist oder nicht, entscheidet nicht Lynx, Konqueror,
Mozilla, Netscape oder Internet Explorer, sondern einzig und allein das
W3C. Mit anderen Worten, wenn ein Browser bei einer Seite abstürzt, die
korrekten HTML-Code enthält, ist das ein Problem des Browsers,
andernfalls ein Problem der Seite. Darum: validiert Eure Seiten!

	http://validator.w3.org

Nimmt man das als Referenz, dann kommt weder Michaels Link noch die
aktuelle Wilhelm-Tux-Seite dabei gut weg. Wenn wir schon Designkriterien
festlegen wollen, dann bitte nur solche, die objektiv nachprüfbar sind.

Viele Grüsse,

Dietrich