[wilhelmtux-discussion] Statuten wilhelmtux..

Robert Ribnitz ribnitz at linuxbourg.ch
Fre Mai 31 14:16:31 CEST 2002

Hab mir die Statuten mal angesehen, hier meine kommentare:

Linuxbourg Statuten unter:

http://diuf.unifr.ch/~buechel/linuxbourg/statuten.pdf

Also:

- die unterscheidung in aktiv, passiv, und sonstnochwas mitglied
bringt nix. Wer zahlt ist mitglied für ein Jahr. Zahlt die
entspr. Person nicht mehr ist sie Ende Jahr halt nicht mehr
Mitglied

- ein Passus analog zu Passus 4. Linuxbourg-Statuten gehört asuch
noch rein (kurz: die kommmunikation in elektronischer form ist
der brieflichen mehr oder minder gleichgestellt.)

- An und Abeldungen (vom Verein) haben nach möglihkeit mit
elektronischer (verifizierter) signatur zu erfolgen.

Was haltet ihr davon?

Robert

---
Robert Ribnitz		<ribnitz at linuxbourg.ch>