[wilhelmtux-discussion] Einladung zur Gruendungsversammlung des Wilhelm-Tux-Vereins

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Mai 29 23:30:10 CEST 2002

Liebe Freunde von Wilhelm Tux,

um unsere Kampagne auf ein solides Fundament zu stellen, müssen wir
unsere Organisationsform den wachsenden Ansprüchen anpassen. Als
Alternative zur bisherigen Form bietet sich eine Vereinsgründung an.
Darum möchte ich hiermit alle Interessierten - Einzelpersonen sowie
Vertreter anderer Vereine und Organisationen - zur

	Gründungsversammlung des Vereins "Wilhelm Tux"

einladen. Die Versammlung findet

	am Donnerstag, den 6.6.2002, um 19:00 Uhr

	im Restaurant Beaulieu, Erlachstr. 3, 3012 Bern

statt. Das Restaurant ist vom Bahnhof Bern in ca. 10 Minuten zu Fuss zu
erreichen. Eine genaue Wegbeschreibung findet sich auf der Webseite der
LugBE:

	http://www.lugbe.ch/action/nexttreff.phtml

Markus Wernig war so freundlich, eine erste Version der zukünftigen
Vereinssatzung zu erstellen:

	http://wilhelmtux.ch/verein.phtml

Diskussionen zur Satzung und weiteren Details der Vereinsgründung können
auf der Mailingliste wilhelmtux-discussion at wilhelmtux.ch geführt werden
und sind ausdrücklich erwünscht. Wer sich gern für ein (evtl. noch zu
definierendes) Vorstandsamt bewerben möchte, sollte sich bitte kurz auf
dieser Liste vorstellen.

Hinweis zum Termin: leider war der ursprünglich diskutierte Termin zwei
Tage vorher nicht möglich, weil kein Raum zur Verfügung steht. Der neue
Termin findet zeitgleich und am gleichen Ort statt wie der monatliche
Treff der LugBE. Wenn jemand wegen der Terminverschiebung nicht
teilnehmen kann, so bedaure ich das. Es besteht aber die Möglichkeit,
einen Vertreter zu schicken.

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen!

Viele Grüsse,

Dietrich Feist
--
Dr. Dietrich Feist