[wilhelmtux-discussion] Jaeggi-Aktion der LUGBE

marc maildrop at dj-submerge.ch
Don Mai 23 12:37:07 CEST 2002

Hi,

Ich könnte eventuell auch ein bis zwei Stunden am Jäggi-stand vorbeischauen.

Grundsätzlich stelle ich mir aber die Frage ob wir nicht noch abwarten
sollten mit Wilhelmtux an die Öffentlichkeit zu tretten. Das ganze ist ja
zurzeit noch im Aufbau, weder eine Nationale Zusammenarbeit mit anderen
Lobbying Gruppen noch genügend Ressourcen / Ziele sind vorhanden.

Meiner Meinung nach sollten zuerst folgende Punkte klar definiert sein bevor
wir gross an die Öffentlichkeit tretten :

 o) Klare Definition von Wilhemtux ( Sind wir Kantonal, National aktiv ? )
Strukur und nationaler / internationaler Zusammenarbeit  ( andere Lugs ? )
sollten abgeklärt sein.

 o) Klare Ziele. Frei Software versteht vermutlich der Otto-normal Bürger
nicht -> Beispiele und Erklärungen diesbezüglich sollten auf der Webseite
vorhanden sein.

 o)  Eventuell mit der PR - Agentur weiteres vorgehen besprechen. Ein Logo,
Maskotchen wäre zur Identifikation sicherlich auch nicht schlecht.

Ich findes es einfach schon zu früh vor die Öffentlichkeit zu tretten, sieht
für mich noch nicht sehr allzu seriös aus.
Unsere primäre Zielgruppe sollte zurzeit eher unsere Linux/Unix/BSD/... etc
Freunden sein. Damit wir Kantonal/National etwas richtiges aufbauen können.

Sobald dann was strukturierteres besteht können wir dann auch richtig vor
die Öffentlichkeit tretten. Seh schon unsere erste grosse PresseKonferenz ;)

just my 2-cents

marc