[wilhelmtux-discussion] redesign index.html + Banner

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Son Mai 19 16:08:08 CEST 2002

Olivier Schenk wrote:

> Banner:
> So, nachdem ich aber heute viel freie Zeit hatte, gibt es jetzt einen
> Banner:
> http://www.wilhelmtux.ch/wh6.png.

Über die Farben und andere Designfragen möchte ich gar nicht so viel
sagen, da wäre es mir lieber, wenn Karsten und Du das untereinander
abmacht. Ich weiss nicht, wie weit Karsten schon mit der CSS-Umsetzung
gekommen ist.

Wegen dem Banner hätte ich aber noch einen Vorschlag: bei der Diskussion
am Donnerstag kam immer wieder das Thema "Linux oder Open-Source/Freie
Software allgemein?" auf. Es besteht wohl Einigkeit darüber, dass
Wilhelm Tux keine Linux-spezifische Organisation sein soll. Von daher
schlage ich vor, den Pinguin - so niedlich ich ihn finde - nicht in ein
neu zu gestaltendes Banner/Logo aufzunehmen. Es reicht, dass wir im
Namen bereits einen dezenten Hinweis auf Linux haben.

Wenn jemand eine gute Idee zu einem griffigen Logo hat, oder es sogar
grafisch umsetzen kann, wären wir alle sicher sehr dankbar. Alternativ
könnten wir ein Banner machen, das die verschiedenen Symbole der grossen
Opensource-Projekte enthält, also den Linux-Pinguin, den BSD-Dämon, die
Apache-Feder, das Gnu, den MySQL-Delfin, etc. (so eine Art
Opensource-Zoo).

Viele Grüsse,

Dietrich
Fight Spam! Join EuroCAUCE: http://www.euro.cauce.org/