[wilhelmtux-discussion] To Do Liste

Michael Jaeger mjaeger at hilogix.com
Mon Jun 17 17:18:37 CEST 2002

hallo zusammen,

ich habe  mich am wochenende mit markus zusammengesetzt und wir
haben die homepage-inhalte besprochen. hier eine liste der noch zu
verfassenden texte. wir sind dankbar, wenn sich jemand zu einem To Do
freiwillig meldet:

- Entstehungs-Geschichte von Wilhem Tux
- Organisation der Kampagne / Aufforderung zum Mitmachen
- DAU-taugliches How To Mailinglist
- Aufruf zum Sponsoring
- Erfahrungsberichte aus Sicht eines Technikers, Managers und staatlicher
Stellen (müsst ihr auch nicht selber schreiben, vielleicht kennt ihr ja
jemanden mit einem bekannten Namen).

Wir schlagen zwei nächste Schritte vor:
1. Wir bringen einen bekannten Vertreter der Staatswissenschafts- und
Volkswirtschaftlehre dazu, einen Essay über OSS und Staat zu schreiben
und ein Exponent der OSS-Szene verfasst/adaptiert einen kleinen Aufsatz
über die Bedeutung von OSS (besagter Greeve
etwa).

2. Wir akquirieren bekannte Persönlichkeiten und Unternehmen als
Supporter der Aktion.

Zu Punkt 1: Wenn's keinen Widerspruch gibt - auch keinen Verdacht, das
sei überhastet - werde ich mich mit Prof. Möckli von der UNISG wegen des
staatswissenschaftlichen Essays in Verbindung setzen. es fehlt somit noch
ein VWL'er. Hat da jemand Verbindungen?

Zu Punkt 2: Als Voraussetzung muss man sich online als Supporter
registrieren können. Ich werde dann Mails versenden, von Nella Martinetti
bis zu Victor Giaccobo. Anschliessend kriegen sie ein Fax und zwei Tage
später einen Telefonanruf, bis sie zusagen.

Kommentare?

gruss,

michi