[wilhelmtux-discussion] Re: eCH- eine Standardisierungsinitiativefür eGovernment in der Schweiz

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mon Jun 17 02:48:13 CEST 2002

Hallo zusammen!

Am Freitag abend hat sich noch was ergeben in Richtung der
eGovernment-Initiative des Bundes. Markus Jordi hat sich bereit erklärt,
sich als Beisitzer um die eCH-Sache zu kümmern. Ich habe das auch dem
Verantwortlichen Herrn Müller bei der ISB entsprechend mitgeteilt.

Markus wird primär erst mal unser Verbindungsmann zu eCH sein. Am 2.
September ist auf dem Gurten ein Workshop geplant, zu dem wir dann auch
einen oder mehrere Vertreter entsenden sollten. Davor und danach gibt es
noch verschiedene Dokumente zu bearbeiten und Vorschläge zu machen. Da
könnten wir auf jeden Fall noch Unterstützung brauchen. Zu dem Termin im
September kann ich nämlich nicht hingehen und bei Markus ist der auch
schlecht. Wer sich also gern in Richtung eCH betätigen möchte, sollte
sich am besten direkt mit Markus in Verbindung setzen:
markus.jordi at timak.ch

Die Dokumente zur Mitarbeit bei eCH sollten in Kürze auf unserem
Webserver zugänglich sein.

Viele Grüsse,

Dietrich