[wilhelmtux-discussion] wie weiter?

Florian Verdet _goto fvgoto at linuxbourg.ch
Don Jun 13 16:24:31 CEST 2002


Dietrich Feist wrote:
> Nicola Fankhauser wrote:
>  
> 
>>>Wenn 'mal einer 'n WochenEnd irgendwohin geht, und dann am Montag Mittag
>>>seine Mails checkt, findet er - wenn mit der gleichen Rate, wie bisher
>>>gepostet wird - 100 neue Mails in seiner Inbox!!!
>>
> 
> Ganz so viele sind es nicht, weil die Leute hier anscheinend nur unter
> der Woche schreiben. Am letzten Wochenende gab es gerade mal 2 Postings,
> am Wochenende davor gerade mal 3. Was sagt das über die Arbeitsmoral der
> Teilnehmer aus? :-)
Ich weiss, dass am WE nahezu nix l"auft, aber ' wollte es als 
3-tages-Beispiel bringen...

> 
> Insgesamt weist das Archiv für den Monat Mai 168 Mails aus, für den
> Monat Juni 161. Das ergibt einen Schnitt von 350-400 Mails pro Monat,
> also etwa 15-20 pro Wochentag.
Wenn du aber die Entwicklung (Evo.) anschaust... und das auf die n"ahere 
Zukunft interpolierst... nich' so rosig!

> Das verstehe ich nicht ganz, ich dachte, genau das wäre
> wilhelmtux-discussion bereits. Sollten wir nicht eher Listen einrichten,
> die ausschliesslich für bestimmte Themen/Gruppen gedacht sind?
ev. etwas unklar ausgedr"uckt...
Ich verstehe es so: wichtige Diskussionen werden auf die wt-members 
verschoben, rest (small-talk) bleibt.

> Also, hier mein Vorschlag für neue Listen:
> 
> wilhelmtux-admin: für Vorstand + Mitglieder wie besprochen
> wilhelmtux-members: nur für Vereinsmitglieder
> 
> Dann kann man mit gutem Gewissen wilhelmtux-discussion auf "digest"
> stellen. Können damit alle leben?
> 
Ich bin nicht "alle", aber ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht
(= GUT) und solche, welche dagegen sind, sollen sich schnell zu Wort meldden!

wt-admin  ersetzt Sitzungen, Doks absegnen, entscheide,...
wt-members: (wichtige) Themen ausarbeiten (diskutieren).


Gruss,
sal"ud,


fv_goto
.