[wilhelmtux-discussion] wie weiter?
Dietrich Feist
dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Don Jun 13 14:57:37 CEST 2002
Nicola Fankhauser wrote:
> > Wenn 'mal einer 'n WochenEnd irgendwohin geht, und dann am Montag Mittag
> > seine Mails checkt, findet er - wenn mit der gleichen Rate, wie bisher
> > gepostet wird - 100 neue Mails in seiner Inbox!!!
Ganz so viele sind es nicht, weil die Leute hier anscheinend nur unter
der Woche schreiben. Am letzten Wochenende gab es gerade mal 2 Postings,
am Wochenende davor gerade mal 3. Was sagt das über die Arbeitsmoral der
Teilnehmer aus? :-)
Insgesamt weist das Archiv für den Monat Mai 168 Mails aus, für den
Monat Juni 161. Das ergibt einen Schnitt von 350-400 Mails pro Monat,
also etwa 15-20 pro Wochentag.
> eben deshalb schlage ich extra eine zusätzliche ML vor, die sich nur
> allgemeinen diskussionsthemen widmet.
Das verstehe ich nicht ganz, ich dachte, genau das wäre
wilhelmtux-discussion bereits. Sollten wir nicht eher Listen einrichten,
die ausschliesslich für bestimmte Themen/Gruppen gedacht sind?
> und für dietrich (weil das ja scheinbar wichtig ist): bei diesem
> aufkommen sehe auch ich deutlich bedarf.
Huch, womit habe ich mir den Anschiss verdient? Man wird ja wohl noch
nach dem Bedarf fragen dürfen. Eine neue ML einrichten kann nur unser
ISP. Da der für uns aber gratis arbeitet und sowieso schon sehr viel
Zeit für Wilhelm Tux investiert, wollte ich ihn erst fragen, wenn es
unbedingt nötig ist.
Also, hier mein Vorschlag für neue Listen:
wilhelmtux-admin: für Vorstand + Mitglieder wie besprochen
wilhelmtux-members: nur für Vereinsmitglieder
Dann kann man mit gutem Gewissen wilhelmtux-discussion auf "digest"
stellen. Können damit alle leben?
Viele Grüsse,
Dietrich