[wilhelmtux-discussion] (no subject)

Florian Verdet _goto fvgoto at linuxbourg.ch
Mit Jun 12 18:17:07 CEST 2002

Hi Leute,

wie ist das in den verschiedenen (zur Verfügung stehenden) Lizenzen?

Darf (Programm-) Code, der unter einer GPL oder ähnlicher Lizenz steht,
in ein kommerzielles Programm eingebeut werden?

Wenn ja, nur wenn dieses Programm auch unter der selben (o. ähnlicher)
Lizenz steht?

Oder ist der Fall möglich, dass ein unter GPL stehernder Code in
ein "ClosedSource-Kommerz"-Progg' eingebaut werden darf?

Konkreter fall:
Uni, Projekt.
Falls wir nun unseren Code (das Projekt, ein Progg', das GAMS-Code in
LPL-Code umschreibt(compiliert)) unter GPL setzten, darf dann der Prof.
das Ergebnis unseres Abmühens :-) einfach so in sein kommerzielles,
vermarktetes (mit sicherheit ClosedSource-) Programm (LPL-Ausertungs-
Programm) einbauen?

[Ja, ja, ich habe die GPL (oder so etwas ähnliches) schon einmal
gelesen!]

...dies um die Diskussion um Patente & Lizenzen noch ein bisschen
auszudehnen ;o)

th'nx

Gruss,
salüds,
Florian Verdet
LxUs248279

PS:
Ich habe die WT-StartSeite auf Romanisch übersetzt:
http://users.linuxbourg.ch/fvgoto/informatica/guglielmtux/home.html
.