[wilhelmtux-discussion] Geschlossene Mailingliste fuer Vorstand?

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Die Jun 11 01:00:04 CEST 2002

"Nicola Fankhauser" <nikee at lux.wox.org> writes:

> aber was machen wir mit aussenstehenden, die nur stören wollen (oder
> gar ärgeres vorhaben)?

Mein Vorschlag: Darum kümmern wir uns, wenn es soweit ist.  Im Moment
denke ich, dass "Vandalen" auf der mailingliste wie Spam wirken, den
wir nicht wegfiltern konnten.  Kommt vor, interessiert aber meistens
niemanden, solange es sich in Grenzen hält.  Erst wenn es ein Problem
ist, denken wir darüber nach.

> wie wärs mit einer mailing-liste, die nicht explizit für den vorstand ist,
> aber nur für themen, die den verein direkt betreffen (also solches wie texte
> für die website besprechen, lobbying entscheide treffen, pr aktionen
> planen) - aber nicht die allgemeine diskussion über themen wie linux
> allgemein, das übliche ms-bashing etc?

Absolut.  Vielleicht wilhelmtux-announce, wilhelmtux-discussion, und
wilhelmtux-admin oder so.

Alex.
--
http://www.electronicintifada.net/diaries/index.html