[wilhelmtux-discussion] Geschlossene Mailingliste fuer Vorstand?

Nicola Fankhauser nikee at lux.wox.org
Die Jun 11 00:02:05 CEST 2002

hi

als frisch-gebackenes wtux-mit-glied möchte ich mal aus dem schatten
heraustreten und meine 5 rappen möglichst effizient investieren... :)

> Ich würde zwar nicht gleich enttäuscht weglaufen, wenn der Vorstand
> Geheimnisse hat, aber seltsam fände ich das schon.

ich muss mich da alex anschliessen. hingegen fände ich es gut, wenn nur
mitglieder des vereins zugriff auf die mailingliste haben. denn sozialer
druck funktioniert wenn alle beteiligten mehr oder weniger das selbe ziel
haben - aber was machen wir mit aussenstehenden, die nur stören wollen (oder
gar ärgeres vorhaben)?

wie wärs mit einer mailing-liste, die nicht explizit für den vorstand ist,
aber nur für themen, die den verein direkt betreffen (also solches wie texte
für die website besprechen, lobbying entscheide treffen, pr aktionen
planen) - aber nicht die allgemeine diskussion über themen wie linux
allgemein, das übliche ms-bashing etc?

gruss
nicola