[wilhelmtux-discussion] presserarbeit - nicht aktionismus

Michael Jaeger mjaeger at hilogix.com
Mon Jun 10 17:04:06 CEST 2002

> - Vorgehen:
> 1) Erklaerung schreiben
> 2) Einzelne Leute (Promis, Politiker, IT-Leute) um
> Erstunterstuetzungserklaerung angehen (Mail, Fax, Phone)
> 3) Erkl. mit diesen Namen ins Netz stellen
> 4) Presse bearbeiten (beliefern!)
> 5) Weitere Namen sammeln
> 6) Entscheidungstraeger im Bundestag direkt mit dieser Liste "konfrontieren"

abgesehen von punkt sechs habe ich das ja vorgeschlagen. aber zuerst muss folgendes passieren:

1. definierte sitemap (vorschlag ist gemacht worden, jetzt müsste man ihn noch diskutieren)
2. gesamte homepage mit konsistenten texten, inkl. sprachversionen (habe noch immer keine liste, welche texte gemacht oder in arbeit sind, geschweige denn geplant. sobald ich sie habe, schreibe ich die fehlenden)
3. pressetexte schreiben (mach ich noch diese woche)

> Ich finde auch, es wird Zeit, dass wir der Presse etwas Futter geben: Fangen wir mit Leserbriefen an, dann kommen die Redaktionen von selbst auf unseren Namen. In der Zwischenzeit machen wir das Pressematerial fertig, das wir dann verwenden. Das sollte uns zzt. noch etewas leichter fallen, da unser Name noch leicht nachklingt (aber nicht mehr stark !).

wenn jeder unkoordiniert einfach mal ins blaue hinein leserbriefe schreibt, kann das nur chaos verursachen. erstmal müssen wir auf der homepage klare argumentarien haben. siehe erster kommentar.

> Die Site mit den neuen Texten und einer verbesserten Navigation ist in Arbeit.

wunderbar und danke für den einsatz.

> so long (and thanks for all the fish)

ich brauche also:
1. zustimmung/ablehnung zum sitemap-vorschlag
2. die liste der geplanten texte mit status
3. zeit bis donnerstag für die pressetexte, erste vorschläge am mittwoch in dieser liste
4. eine klare aussage, wer die pressearbeit koordiniert, wer ausgehende texte autorisiert und wer ansprechpartner für die presse ist (bis dahin schicke ich alles erstmal an dich ;-)

gruss,

michi