[wilhelmtux-discussion] (no subject)

Robert Ribnitz ribnitz at linuxbourg.ch
Mon Jun 10 16:13:50 CEST 2002

Hallo liste,

ich weiss ich hab ein plitisch heikles thema angerissen, was uns
entzweien koennte. Aber ich glaube eine Zusammenarbeit mit FSF
Europe waere durchaus sinnvoll:

- Glaubwuerdigkeit. FSF Europe ist durchwegs bekannt. Die
Unterstuetzen keine Scharlatane mit wackeligen Zielen

- Vereinszweck kompatibel bis deckungsgleich. Und FSF Europe
redet nicht von GPL vs. Irgendwas, sondern von Freiheit (von
Informationen, von Software, von Musik..)

- Ich habe mitt Herrn Greve ausgiebig diskutiert. Ich glaube er
findet WTux eine durchaus gute Idee und wuerde sich an einer
Zusammenarbeit freuen..

Einzige verbleibende Frage: wie kommen wir zu einer
gleichberechtigten Zusammenarbeit, was haben wir was die FSF
Europe nicht hat?

PS: Ich glaube ein Beitritt oder eine Zusammenarbeit waere ohne
Statutenaenderung unsererseits moeglich.

FSF hat auch andere Projekte, wo sie mitwirken, zb. eine
initiative gegen softwarepatente oder eine, Freie Software in der
Ausbildung (d.h. an Schulen) zu foerdern. Oder aber die Open
Music Initiative. Kann man alles auch in dert Schweiz thematisieren.

Robert
---
Robert Ribnitz		<ribnitz at linuxbourg.ch>