[wilhelmtux-discussion] Re: Kandidaten fuer Vorstandsaemter

Dietrich Feist dietrich.feist at mw.iap.unibe.ch
Mit Jun 5 19:06:54 CEST 2002

Hallo zusammen,

Roberts Antwort hätte wohl auch auf wilhelmtux-discussion gehen sollen.
Ich bin nicht ganz sicher, ob das geklappt hat. Statt sie einfach
weiterzuleiten, habe ich sie gleich noch etwas kommentiert.

Robert Ribnitz wrote:

> Sollte jemand mit titel sein, wer von eich ist Prof. Dr. Dr. der
> Philiosophie?)

Schätzungsweise keiner. Ich kann nur Dr. phil. nat. bieten, aber ich
hätte mich auch unabhängig davon für das Amt der Präsidenten zur Wahl
gestellt.

> kann man pro maliingliste machen

Ich mach das gerade auch noch nebenbei, da reicht sicher einer für die
beiden Listen. Aber ich wäre das Amt ganz gern los.

> Also, in Anbetracht der UImstände das Linuxbourg den Stein ins
> Rollen brachte, schlage ich mich als Vizepräsi vor. (Als Präsi
> wenns der Dr. Phys nicht macht).

Ich halte es für wenig sinnvoll, hier einen Urheberstreit anzuzetteln.
Soweit ich weiss, haben sich beide Organisationen mehr oder weniger
gleichzeitig und unabhängig voneinander entwickelt. Ich selbst habe von
Linuxbourg überhaupt erst zwei Wochen nach unserer ersten konspirativen
Gründungsversammlung am 29. April erfahren, nämlich kurz vor meinem
Vortrag am 16.5.2002.

Wer es genau wissen will, dem seien die folgenden Links empfohlen:

Der Anstoss: http://www.lugbe.ch/mail/archiv/lugbe/msg01062.html
Die Idee: http://www.lugbe.ch/mail/archiv/lugbe/msg01065.html
Der Name: http://www.lugbe.ch/mail/archiv/lugbe/msg01066.html

Viele Grüsse,