[wilhelmtux-discussion] vorschlag sitemap

Michael Jaeger mjaeger at hilogix.com
Mit Jun 5 10:19:20 CEST 2002

ich finde "freie software" nicht unbedingt so glücklich. das klingt zumindest in meinen unbedarften ohren so nach atari freeware tools und hat nicht die gleiche kraft wie offene standards. ist aber eine diskussionswürdige aussage.

damit wir für alle, wie markus zu recht sagt, für OSS-freaks und software-ignoranten, angebote auf der seite platzieren können, schlage ich eine erste version der sitemap vor.

HAUPTNAVIGATION

kampagne
 entstehung
 ziel: offene standards beim staat
 aktionsplanung
 organisation
 mitglieder
  mitgliederliste
  supporter
   politiker
   künstler
   medienschaffende
   unternehmen
  assozierte gruppen
 verantwortliche
  präsidium
  pressearbeit
  aktion XY
  webmaster

>offene standards
> [...]

Pressecenter
 >medienmitteilungen
 presseaccount

Q&A
 >Kampagne
 >OSS
 >OSS beim Staat
 >OSS in der Wirtschaft

CONTENTNAVIGATION TITELSEITE

News (nach Bereichen)
 kampagne
 einsatz von OSS
 medienecho

Neue Supporter
Aktuelle Aktionen
Forum
Mailingliste

die sache mit dem chat war nur ein gedanke, der unterstreichen sollte, dass nicht hinz und kunz sich in mailinglisten eintragen. ich finde eigentlich auch, dass das keine ernstzunehmende idee ist. wie die navigationspunkte schon zeigen, stimme ich zu, dass es erst eine organisation braucht, bevor man ihr eine plattform geben kann. ">" bezeichnen texte, die zu schreiben wären.

noch ein wort zu FAQ und Q&A. sie sollen in zehn zeilen plakative fragen beantworten. die ausführliche version findet sich in der hauptnavigation verteilt. zielgruppenspezifisch eben.

ich wäre froh, wenn mal jemand eine übersicht über die texte geben könnte, die bereits in arbeit oder in auftrag gegeben sind.

gruss,

michi