[wilhelmtux-discussion] Argumentefür den Eidgenoessischen Datenschutzbeauftragten

Marco Huggenberger marco at by-night.ch
Fre Jul 5 10:46:13 CEST 2002

Hallo Dietrich

Dietrich Feist wrote:
| Es wäre gut, wenn wir Herrn Stüssi ein paar Argumente liefern würden,
| warum Open-Source für den Datenschutz besser ist als Closed-Source. Das
| ganze sollte detailliert, technisch und gut strukturiert sein. Ich
| könnte mir vorstellen, dass man das im Stil einer FAQ-Liste angeht, dann
| können alle hier was beitragen. Dabei kann man ruhig auch unangenehme
| Fragen aufwerfen.
| Eine(r) müsste das dann aber sammeln und in eine konsistente Form
| bringen. Wer hat Interesse? Markus ist momentan arbeitsmässig am
> [...]

Vielleicht passt das ja gerade zum Thema:

News: Intern.de: Endanwender wollen sofortige Information
http://www.ooodocs.org/modules.php?name=News&file=article&sid=180&mode=&order=0&thold=0

Meldungen um Open-Source-Software-Sicherheit sammle ich unter
http://www.ooodocs.org/ im Themenbereich 'Security'
http://www.ooodocs.org/modules.php?name=News&new_topic=27

Sind aber erst zwei Artikel da, vielleicht werden es ja noch mehr ;-)

Mit virtuellen Grüssen

Marco Huggenberger

Spruch des Moments:
"Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am
Unwiederbringlichen zu stoßen." (Antoine De Saint-Excupéry, frz.
Schriftsteller, 1900-1944)