[wilhelmtux-discussion] Zukunft ohne Microsoft

Tobias.Gasser at EBP-Gasser.ch Tobias.Gasser at EBP-Gasser.ch
Mit Dez 11 18:47:40 CET 2002

On 11 Dec 2002 at 15:54, Nicola Fankhauser wrote:

> aber dem ist überhaupt nicht so: customizing für (ein paar) kunden lohnt
> sich _viel_ mehr, als eine massensoftware zu entwickeln...
>
> gruss
> nicola
>
> ps: und wenn das jemand noch mit zahlen belegen könnte, wäre mein
> argument schon fast perfekt! :)

nicht mit konkreten zahlen, aber trotzdem:

ich arbeite als selbständiger software-entwickler.

meine brötchen verdiene ich unter anderm auch mit der entwicklung von sql-
abfragen für's web oder intranet. dabei ist es mir wurscht ob ich oracle, ms-
sql oder einer der frei verfügbaren sql-server für linux (postgres, mysql,...)
als grundlage habe. auch egal ist mir ob coldfusion, php oder perl. um asp
mache ich wenn möglich einen grossen bogen.

wenn ich bereits bei der evaluation des systems mithelfen darf, tendiere ich
grundsätzlich zu linux mit postgres. denn normalerweise hat ein sql-server bei
mir keinen bildschirm, braucht also auch keinen bildschirm-schoner ;-)

tobias