[wilhelmtux-discussion] zisch.ch nur mit IE und Netscape?

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Sam Dez 7 02:08:04 CET 2002

Hallo Hubert,

>       1. Lotus Domino Partner Firmen sind plattform-übergreifend für
>       Zertifizirung mindestens 2 Plattformen.

Welche? WindowsXP und WindowsXP-Professional?

>       2. Lotus ist ein Produkt vom hause IBM und IBM macht nicht nur
>       Lippenbekenntnisse zu Linux.

IBM ist ein Riesen Bürokratenstall. Während der eine Bereich Linux schreit,
bastelt der andere an Windows-only-Software. Der Wunsch der Zentralen
Werbeabteilung von IBM, Linuxer kritiklos für sich zu gewinnen, scheint
teilweise gefruchtet zu haben.

>       3. Es ist heutzutage mit sehr grossem aufwand verbunden neben
>       Netscape und IE auch andere Browoser zu mehr als 80 % zu
>       spornten.

Wer behauptet das? Es ist heutzutage sehr einfach, alle Browser zu
unterstützen, und es wird täglich einfacher. Es nicht zu tun ist Absicht oder
Unfähigkeit. Beides ist in der Wirtschaft vielleicht als Waffe zu gebrauchen,
aber nicht als Argument.

Schaumal in Frontpage 2000 oder neuer hinein - da kannst Du sehen WIE einfach
es ist, sogar mit M$-Software Browserneutrale Webseiten zu erzeugen. Das
kannst Du in FP2000 per Mausklick einstellen. Aber soweit muss man meistens
nicht gehen.

Beispiele: PHP-Nuke, Zope, Cocoon, ....

> PS. und wann Iemand IBM beleidigen will soll er zuerst mich
> beleidigen  den ich kann mich besser verteidigen als eine Juristische
> Person die nicht die Liste liest.

Es geht hier nicht um Beleidungen, es geht um Fakten und es geht um Freiheit
(Frei wie in "freie Rede"). Freiheit kann es heute nur noch mit freier
Software geben. Das Ignorieren freier Software bei der Entwicklung von
Internetsoftware/CMS/B2B/B2C/EDI oder wasweisich bedeutet direkt einen
Angriff auf die Freiheit jedes einzelnen.

Viele Grüsse,
Manfred.

PS: Weisst Du was B2R ist? "Back To Reality!"