Antwort: Re: [wilhelmtux-discussion] zisch.ch nur mit IE und Netscape?

mjaeger at iframe.ch mjaeger at iframe.ch
Don Dez 5 10:10:57 CET 2002

warum so aggressiv? ich finde es zwar auch nicht wirklich nötig, dass WT
sich mit einem ignoranten webmaster prügelt, aber ich finde diese
formulierung so daneben, dass ich ihm ein mail geschickt habe. geht
übrigens im kontaktformular wirklich nur mit dem IE oder netscape. nicht
dass ich hoffe, es würde sich dadurch etwas ändern...

"Sehr geehrter Webmaster von Zischweb.ch,

vor guter Absicht strotzend wollte ich mich als Online-Abonnent
registrieren. Zu meiner grossen Verwunderung scheine ich als
Mozilla-Benutzer jedoch nicht zu Ihrer Zielgruppe zu gehören, da dieser
Browser Ihrem System offenbar Probleme bereiten. Sie gehen sogar soweit,
dringend davon abzuraten, Browser zu benützen, welche nicht explizit von
Microsoft bzw. Netscape hergestellt wurden.

Da es mir schleierhaft scheint, wie ein Browser denn implizit hergestellt
werden könnte, führe ich dies auf einen Formulierungsfehler zurück. Sollte
diese Annahme falsch sein, möchte ich Ihnen die Lektüre auf
http://www.w3.org wärmstens empfehlen. Durch die Verwendung offener
Standards kann garantiert werden, dass solche Probleme gar nicht erst
auftauchen.

Mit freundlichen Grüssen,

Michael Jäger"

|---------+----------------------------------------->
|         |           Nicola Fankhauser             |
|         |           <nikee at lux.wox.org>           |
|         |           Gesendet von:                 |
|         |           wilhelmtux-discussion-admin at wi|
|         |           lhelmtux.ch                   |
|         |                                         |
|         |                                         |
|         |           05.12.2002 09:48              |
|         |                                         |
|---------+----------------------------------------->
  >------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
  |                                                                                                                              |
  |       An:       wilhelmtux-discussion <wilhelmtux-discussion at wilhelmtux.ch>                                                  |
  |       Kopie:                                                                                                                 |
  |       Thema:    Re: [wilhelmtux-discussion] zisch.ch nur mit IE und Netscape?                                                |

On Thu, 2002-12-05 at 09:33, Roman Brusa wrote:

> ... und zwar nicht auf irgendeiner Website, sondern auf dem Portal der
> groessten Innerschweizer Zeitung, der Neue Luzerner Zeitung AG.
>
> <http://www.zischnet.ch/valo/start.asp> (ganz unten)

ich denke, dass dies mittlerweile so gang & gäbe ist, dass es sich fast
nicht lohnt, auch noch da nerven zu beanspruchen... :)

die seite kann (nach meinen tests) mit mozilla, opera, konqueror
angeschaut werden - also schon viel besser als verschissene webdesigner,
die denken, dass ihre seite für IE "optimiert" (*würg*) wurde und daher
alle anderen ("ist ja eh fast niemand") ausgesperrt bleiben müssen.

btw, was erwartest du von einem informatik projekt, das mit Lotus Domino
server & ASP entwickelt? etwa plattform-übergreifende denkweise?
willkommen in der realität. :)

gruss
nicola