[wilhelmtux-discussion] echGründungsversamlung

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Mit Dez 4 23:00:42 CET 2002

Hallo Hubert
Hallo Zäme

Ich möchte noch einmal auf Deinen Vorschlag mit dem WLAN an der
eCH-Gründungsversammlung vom 13.12. zurückkommen, denn der Termin naht.

Bevor wir das Projekt in Angriff nehmen können, müssen wir erst ein paar
Punkte klären:

1. Wilhelm Tux-intern:

- Hardware: WLAN-Hotspot von Dir, ISDN Router von Christian
Schweingruber. Was brauchen wir noch alles (Kabel, Stromverteiler,...).
Sollten wir nicht auch noch WLAN-Karten zur Verfügung stellen können?

- Organisation/Betreuung: Das Netz muss installiert und konfiguriert
werden. Ich bin zwar auch an diesem Anlass, habe aber von WLAN zu wenig
Kenntnisse und keine praktische Erfahrung um hier mitzuhelfen. Auch
sollten wohl jemand für Hilfe und Support den Benutzern, es sind nicht
alles Techniker, zur Verfügung stehen.
Wer hätte Zeit am Freitag, 13.12. dieses Netz und die Benutzer zu betreuen?

- Information: Die Versammlungsteilnehmer müssen über die Existenz des
Netzes informiert werden. Wer hätte Lust und Zeit dazu?

2. Organisatorische Anfrage beim ISB (organisieren den Anlass), sobald
die internen geklärt sind:

- Abschätzung für den Bedarf
- ISDN-Anschlussmöglichkeit in den Räumlichkeiten

Betreffend den Namen "wilhelmtux-ech" resp. "ech-wilhelmtux" (Netzname?)
ist sicher nichts einzuwenden.

Gruss
Markus