Re: [wilhelmtux-discussion] Bundesgericht: IT-Beschaffung beim Bund geklärt - positiv für Konkurrenz zu MS-Produkten

Manfred Morgner manfred.morgner at gmx.net
Tue Apr 5 23:50:01 CEST 2011


Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber sagt das Gericht damit, dass es keine Alternative gibt? Und dass nur ein einziger Anbieter überhaupt etwas hat was nun dringend benötigt wird? Kein Wettbewerb sondern Abhängigkeit?

Wenn dem so ist, befinden sich die Kunden dieses Anbieters ja in einer existentiell bedenklichen Situation! Sie sind dem Lieferanten praktisch bedingungslos ausgeliefert. Wenn es keine Alternative zu einem einzigen Lieferanten einer Regierung gibt, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit das Funktionieren dieser Regierung abzusichern, nämlich diesen Lieferanten zu verstaatlichen. Dann wäre sichergestellt, dass das erforderliche Know How und die geldwerten Güter dieser Firma erhalten bleiben und die Regierung handlungsfähig dauerhaft bleibt.

Sollte das nicht möglich sein, ist doch wohl klar dass, nachdem diese Abhängigkeit gerichtlich erkannt und gewürdigt wurde, sich unsere Regierung aus den Fängen eines derartigen Monopolisten befreien muss. Schon allein um die eigene Macht aber auch die Demokratie zu sichern.

Jetzt muss die Politik dringend handeln, denn hier geht es um die Existenz der Schweiz als Staat.

Viele Grüsse,
Manfred.


Am 05.04.2011 um 14:56 schrieb Robert Wuergler Wilhelm Tux:

> Sehr geehrte Mitglieder und InteressentInnen
> 
> [Cross-Posting!]
> 
> Unsere neuste Analyse wurde veröffentlicht:
> 
> Bundesgericht: IT-Beschaffung beim Bund geklärt - positiv für Konkurrenz
> zu MS-Produkten
> http://www.wilhelmtux.ch/index.phtml?MID=1&PID=1
> 
> Freundliche Grüsse
> Wilhelm Tux, Vorstand
> 
> Info zu dieser/n Mailing-Liste/n:
> http://www.wilhelmtux.ch/index.phtml?MID=1&CID=38&PID=38
> 
> -- 
> Wilhelm Tux
> Kampagne für Freie Software
> Schweiz
> media ät wilhelmtux punkt ch
> 
> Twitter: twitter.com/wilhelmtux/
> identi.ca: identi.ca/group/wilhelmtux/
> Web: www.wilhelmtux.ch
> 
> 
> _______________________________________________
> wilhelmtux-discussion mailing list
> wilhelmtux-discussion at wilhelmtux.ch
> http://maillists.wilhelmtux.ch/mailman/listinfo/wilhelmtux-discussion




More information about the wilhelmtux-discussion mailing list