[wilhelmtux-discussion] iPad defective by design

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Fri Jan 29 13:19:46 CET 2010

Manfred Morgner schrieb:
> Das hatte ich befürchtet. Schade eigentlich. Aber Apple hat sich in er
> Vergangenheit ja bereits als überzeugbar gezeigt - im Gegensatz zu den aller
> meisten anderen Firmen.

Heute auch Thema im Bund. Zwar nicht das DRM, sondern den Hype an und für sich.
Auf Seite 10: "In Medias res" von Nick Lüthi:

"Steve Jobs könnte ein Holzscheit als iWood anpreisen, die Jubelstürme aus Funk
und Presse wären ihm garantiert."

"Bei der Berichterstattung über die Firma Apple und ihre Produkte brennen den
Medien regelmässig die Sicherungen durch. Während man die beiden
Technologieriesen Microsoft und Google kritisch beäugt, sie berechtigterweise
des gefährlichen Monopolgebahrens bezichtigt, kommt die Firma mit dem
angebissenen Apfel als Logo immer wieder ungeschoren davon. Kein Wunder, haben
doch viele Journalisten eine emotionale Bindung an ihre eigenen Apple-Geräte..."

LG, Theo