[wilhelmtux-discussion] Scratch ist nicht FOSS

Beat Doebeli Honegger beat at doebe.li
Tue Mar 3 23:08:16 CET 2009

Hoi Silvan,

> Da wäre doch glatt mal interessant, beim MIT nachzufragen, WIESO man
> die quellen nicht bekommt? evt hat sich da auch einer einfach
> nie dazu
> bequemt, einen bereinigten code-trunk zur verfüung zu stellen....

Die Begründung findest Du unter dem Link, den ich in der Antwort an Myriam
angegeben hatte (http://scratch.mit.edu/forums/viewtopic.php?id=330).

Kurzfassung: Angst vor Forks, wie es das bei Logo gegeben hatte. Dies sein
nicht gut für eine Anfängersprache. Aber man werde sich die Lizenzfrage
selbst wieder mal stellen.

Gruss
Beat